Verantwortung ...

Verantwortung

100% Wasserstrom und 100% Bio-Gas

Seit 2013 nutzen wir nur noch Ökostrom und Biogas

Auch wir haben uns um das Thema Umweltschutz und unsere Handlungsmöglichkeiten Gedanken gemacht. Seit Juni 2013 verwenden wir für unsere Geschäftsräume nur noch Ökostrom (zu 100% aus Wasserkraft) und Ökogas um zu heizen. Ein weiterer kleiner Beitrag, den wir für unsere Umwelt leisten können.

Umweltfreundliche Tinten

‐ gut für den Menschen, gut für die Umwelt ‐

Gedruckt wird mit lösemittelfreien, wasserfesten, uv-stabilen Latex-Pigmenttinten auf HP-Druckern. Diese Tinten sind nicht nur bei der Produktion umweltfreundlich sondern wurden sogar für den Einsatz in Kindertagesstätten und Schulen zertifiziert. Wir legen besonderen Wert auf Umweltschutz.

Ökozertifikat Latextinten
Landbell Logo

Hinweis auf Beteiligung am System der Landbell AG

Hinsichtlich der von uns erstmals in Deutschland in Verkehr gebrachten, mit Ware befüllten und an private Endverbraucher abgegebenen Verkaufsverpackungen hat sich unser Unternehmen zur Sicherstellung der Erfüllung unserer gesetzlichen Pflichten nach § 7 VerpackG dem bundesweit tätigen System der Landbell AG, Mainz, angeschlossen. Weitere Informationen finden Sie auf der Website der Landbell AG.